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FORMULARE

Mit unserer Formularsammlung erleichtern wir Ihnen die Eingabe komplexer Informationen und verbessern damit den kommunikativen Austausch. Nach der Eingabe haben Sie alle relevanten Daten auf nur einem A4-Blatt zur Hand und somit immer einen umfassenden Überblick. Füllen Sie also ganz in Ruhe alle Felder aus und senden Sie uns dann einfach ganz bequem das Formular per E-Mail zu, um für einen schnellen und reibungslosen Ablauf zu sorgen. Wenden Sie sich bei auftretenden Fragen gerne an Ihre/n AnsprechpartnerIn, der/die Ihnen hier jederzeit beratend zur Seite steht.

ANMELDUNG DIENSTNEHMER/IN ÖFFNEN
Vollständig AUSFORMULIERT ...

Ergänzen Sie dieses interaktive PDF einfach um Ihre Unternehmensdaten, die Dienstnehmerdaten und die nötigen Informationen der Dienstvereinbarung, um eine schnelle und unkomplizierte Anmeldung Ihrer neuen DienstnehmerInnen zu unterstützen. Weitere optionale Eingaben von etwaigen Werbungskosten, über das exakte Stundenausmaß pro Tag bis hin zur exakten kollektivvertraglichen Einstufung machen dabei eine nähere Konkretisierung möglich. Speichen Sie abschließend die PDF-Datei einfach ab und übermitteln Sie diese an Ihre zuständige Ansprechpartnerin im Personalmanagement. Bei weiterführenden Fragen stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.

ÄNDERUNG DIENSTNEHMER/IN ÖFFNEN
Vollständig AUSFORMULIERT ...

Ergänzen Sie dieses interaktive PDF einfach um Ihren Firmennamen, den/die betreffende/n DienstnehmerIn und das konkrete Änderungsanliegen (Entgelt- oder Stundenveränderung, Änderung der persönlichen Daten oder sonstige Änderungsanliegen), um uns eine rasche und unkomplizierte Änderung der Dienstnehmerdaten bekannt zu geben. Speichern Sie abschließend die PDF-Datei einfach ab und übermitteln Sie diese an Ihre zuständige Ansprechpartnerin im Personalmanagement. Bei weiterführenden Fragen stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.

ABMELDUNG DIENSTNEHMER/IN ÖFFNEN
Vollständig AUSFORMULIERT ...

Ergänzen Sie dieses interaktive PDF einfach um Ihren Firmennamen, den/die betreffende/n DienstnehmerIn und Informationen zur jeweiligen Abmeldung, um bei uns eine sofortige und unkomplizierte Abmeldung in die Wege zu leiten. Speichern Sie abschließend die PDF-Datei einfach ab und übermitteln Sie diese an Ihre zuständige Ansprechpartnerin im Personalmanagement. Bei weiterführenden Fragen stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.

BESTÄTIGUNG EINER STEUERFREIEN AUSHILFSTÄTIGKEIT ÖFFNEN
Vollständig AUSFORMULIERT ...

Mit unserer „Bestätigung des Vorliegens der Voraussetzungen für die Ausübung einer steuerfreien Aushilfstätigkeit“ werden Arbeitgeber/in und Arbeitnehmer/in auf die gesetzlichen Verpflichtungen hingewiesen, um einer Überschreitung des rechtlichen Rahmens bei Aushilfetätigkeiten in Betrieben vorzubeugen.

DIENSTNEHMERMELDUNG HOMEOFFICE
Vollständig AUSFORMULIERT ...

Mithilfe des Formulars „Dienstnehmermeldung Homeoffice“ können Dienstnehmerdaten zu Homeoffice-Vereinbarung, Homeoffice-Pauschale und Pendlerpauschale in der LV je Dienstnehmer/in zur Übermittlung an die Personalverrechnung festgehalten werden. Dabei sind die Homeoffice-Tage je Kalendermonat und Mitarbeiter/in einzeln zu erfassen.

MUSTERVEREINBARUNG ZUR FAMILIENHAFTEN MITARBEIT ÖFFNEN
Vollständig AUSFORMULIERT ...

In Zusammenarbeit von SV, WKO und BMF wurde im Juni 2016 eine Mustervereinbarung zur familienhaften Mitarbeit erstellt. Diese vereinfacht die rechtskonforme Vereinbarung des kurzfristigen „Aushelfens“ von Familienangehörigen ohne Entgeltbezug. Vor der Verwendung empfehlen wir die Lektüre des aktuellen Merkblatts zur familienhaften Mitarbeit in Betrieben. Bei weiterführenden Fragen stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.

HAFTUNGSCHECK BEI FREMDAUFTRÄGEN ÖFFNEN
Vollständig AUSFORMULIERT ...

Dieses interaktive Formular überprüft mögliche Haftungsfolgen bei der Beauftragung inländischer und ausländischer Unternehmen im Inland. Im Rahmen des vorliegenden Haftungschecks werden sowohl die Themen Gültigkeit der UID-Nummer, Scheinunternehmerschaft sowie Auftraggeberhaftung und Abzugsteuer überprüft. Vor Befüllung des Formulars speichern Sie dieses bitte als PDF-Datei auf Ihrem Computer ab und nehmen Sie erst dann die Eingaben vor. Abschließend nehmen Sie eine Kopie des befüllten Formulars zu Ihren Auftragsunterlagen und wenden sich bei Rückfragen bitte direkt an Ihre/n zuständige/n Ansprechpartner/in.