Einfach

großartige

Steuerberatung.

Schließen

Am 10.7.2024 hatten wir ein internes Fotoshooting an unserem Linzer Standort!

Unsere neuen Kolleg:innen wurden für die Website fotografiert und es wurden Imageaufnahmen für Magazin und Social Media gemacht. Eine erfahrende Stylistin und unser routinierter Fotograf haben dafür gesorgt, dass alle optimal vorbereitet waren.

Diese Fotos helfen uns als Steuerberatung nicht nur, unseren Auftritt professionell zu gestalten, sondern zeigen auch unsere Wertschätzung gegenüber den Kolleg:innen für ihre großartige Arbeit.

Wir möchten bewusst die Gesichter hinter unserer Arbeit präsentieren, um die Expertise und Eigenständigkeit unserer Kolleg:innen sichtbar zu machen und ihre individuelle Weiterentwicklung sowie die bei uns im Zentrum stehende persönliche Beratung zu fördern.

Uns ist klar, dass unsere Fachkräfte abgeworben werden könnten, aber unser Credo bleibt, einen attraktiven Arbeitsplatz zu bieten, an dem die Kolleg:innen gerne bleiben.

Vergangene Woche unternahm unser Personalmanagement-Team, kurz PM-Team, einen wundervollen Teamausflug zum Schiederweiher in Hinterstoder. Inmitten einer traumhaften Kulisse genossen sie einen entspannten Nachmittag und erlebten die Natur von ihrer schönsten Seite.

Die idyllische Runde um den Schiederweiher bot atemberaubende Ausblicke und war die perfekte Gelegenheit, den Kopf frei zu bekommen und frische Energie zu tanken. Nach einem gemütlichen Spaziergang durch die malerische Landschaft gab es eine reichhaltige Jause, die das Team gemeinsam genoss.

Unsere jährlichen Teamausflüge sind ein wichtiger Anlass, um qualitativ wertvolle Zeit mit Kolleg:innen zu verbringen und den Teamgeist zu stärken. Jede Abteilung hat die Möglichkeit, eigenständig die Location und das Programm für ihren Ausflug auszuwählen, um den Tag ganz nach den eigenen Wünschen zu gestalten.

Am Samstag, 06. Juli haben wir mit einem 17-köpfigen Team am Drachenbootrennen 2024 in Steyr teilgenommen und einen großartigen 6. Platz erreicht!

Rund 30 motivierte Teams paddelten für einen guten Zweck, denn das Drachenbootrennen ist ein Charity-Projekt, bei dem 100% des Reinerlöses regionalen, sozialen Hilfsprojekten des Club 41 Styria und der Nachwuchsarbeit der Forelle Steyr Kanu zugutekommen.

Regionale Zusammenarbeit wird bei GRS großgeschrieben. Als einer der Hauptsponsoren beim Drachenbootrennen dabei zu sein und unseren Beitrag zu leisten, ist uns somit ein großes Anliegen.

Unser Boot bestand aus 17 engagierten Kolleg:innen, die sich bereits im Vorfeld durch gemeinsames Paddeltraining perfekt aufeinander abgestimmt haben. Der Erfolg beweist, dass es weniger auf Muskelkraft ankommt, sondern vielmehr auf den gemeinsamen Rhythmus und das harmonische Zusammenspiel.

Wie in unserem Arbeitsalltag haben wir gezeigt, dass ein starkes, gemischtes Team durch Zusammenarbeit und Abstimmung viel erreichen kann. Besonders gefreut hat uns die Chance, uns mit unseren Klient:innen auszutauschen und viele angenehme Gespräche zu führen.

Ein besonderer Dank geht außerdem an unseren großen GRS-Fanclub, der uns so lautstark angefeuert hat! Ihr seid die Besten!

Am 30.06.2024 war es endlich so weit: Einige unserer Kolleg:innen haben erfolgreich am 40. Steyrer Stadtlauf teilgenommen!

Pünktlich um 9:30 Uhr fiel der Startschuss am Steyrer Stadtplatz. Trotz der sommerlichen Temperaturen bewältigten sie die verkürzte Strecke von 5 km durch die malerische Altstadt mit Bravour. Die traumhafte Kulisse und die begeisternde Atmosphäre bescherten insgesamt 600 Läufer:innen ein unvergessliches Erlebnis.

Wir sind stolz auf unsere sportlichen Kolleg:innen und freuen uns bereits jetzt auf die Teilnahme an der Teamwertung im nächsten Jahr.

Bei GRS stehen Teamgeist und Gesundheitsförderung an erster Stelle. Um dies das ganze Jahr über zu unterstützen, fördern wir Gesundheit und Zusammenhalt durch regelmäßige Lauftreffs und Bewegungstrainings. Solche Veranstaltungen wie der Steyrer Stadtlauf bieten eine hervorragende Gelegenheit, beides miteinander zu verbinden.

Wir sind sehr glücklich darüber informieren zu können, dass sich die Bachl Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs GmbH und die GRS Wirtschaftsprüfung Steuerberatung GmbH zu einer Zusammenarbeit entschlossen haben. Gemeinsam sind wir ab 1. Juli 2024 mit über 100 bestens ausgebildeten und erfahrenen Mitarbeiter:innen an unseren Standorten in Linz und Steyr tätig und betreuen eine breite Palette an Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen. Mit dem Geschäftsführer der Kanzlei Bachl, Mag. Dr. Robert Bachl, pflegen wir schon seit langer Zeit einen hervorragenden, kollegialen Austausch und das Unternehmen verfolgt – genauso wie wir – einen persönlichen und lösungsorientierten Beratungsstil, welcher nun natürlich auch innerbetrieblich gelebt wird.

Für die Kanzlei Bachl war es bei dieser Entscheidung besonders wichtig zu gewährleisten, dass sich für ihre Klientinnen und Klienten in der persönlichen Betreuung keinerlei Änderungen ergeben. Hervorzuheben ist daher, dass Mag. Dr. Robert Bachl als Geschäftsführer mit seinem bewährten Team in gewohnter Weise zur Verfügung stehen wird. Um die Vorteile der kombinierten Expertise von Bachl und GRS voll nutzbar zu machen, vereinen wir unsere Kräfte an unserem Bürostandort in der Stockhofstraße 23 in 4020 Linz und treten einheitlich unter dem Namen GRS auf. Die aktuellen Kontaktdaten unserer neuen Kolleginnen und Kollegen können bereits auf unserer Website (Über uns > Team) abgerufen werden. Durch eine Telefonrufum- sowie E-Mail-Weiterleitung bleibt jedoch auch eine Erreichbarkeit unter den bisherigen Kontaktdaten gewährleistet.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft mit unseren neuen Kolleg:innen unter dem Dach der GRS Wirtschaftsprüfung Steuerberatung GmbH.

Das große Spiel Österreich gegen die Niederlande der UEFA EURO 2024 liegt hinter uns und es war ein unvergessliches Erlebnis!

Zu diesem Anlass veranstalteten wir in unserem MEGA ein Corporate Viewing der besonderen Art, um das EM-Spiel gemeinsam zu erleben. Unsere Kolleg:innen genossen die spannende Partie in bester Gesellschaft und mit hervorragender Verpflegung – Pizza, Snacks und Getränke durften natürlich nicht fehlen!

Zusätzlich sorgte unser internes Kicktipp-Spiel für extra Spannung. Die besten Tipper:innen können sich am Ende der EM auf tolle Gewinne freuen.

Der Abend war geprägt von Teamgeist, sportlicher Begeisterung und viel Unterhaltung. Wir sind stolz auf unser Nationalteam und freuen uns auf die kommenden Spiele der UEFA EURO 2024!

Unsere liebe Kollegin Sonja, eine unserer ersten Ansprechpartnerinnen für unsere Klient:innen im Front Office, hat sich nach 10 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Seit ihrem Eintritt bei GRS war Sonja eine tragende Säule im Front Office. Sie hat unsere Klient:innen stets freundlich empfangen und unzählige Termine und Aufgaben organisiert und koordiniert.

Am vergangenen Donnerstag, dem 20.06.2024, feierten wir Sonjas letzten Arbeitstag und verabschiedeten sie offiziell in ihre wohlverdiente Pensionierung. Ein herzlicher Umtrunk, ein für sie umgedichtetes Lied und ein individuell angefertigtes Geschenk machten diesen Moment besonders.

Wir wünschen Sonja für die Zukunft alles Gute und bedanken uns herzlich für ihre langjährige Mitarbeit, ihr großartiges Engagement und ihr stets offenes Ohr.

Am 19. Juni von 8.30 Uhr bis 11 Uhr fand der 2. HR Talk des Vereins Netzwerk Zukunftsregion Steyr statt. Diesmal durften wir als Gastgeber mit dabei sein.

Ein spannender Vormittag voller wertvoller Einblicke und inspirierender Diskussionen:
Thomas Mandorfer führte uns auf eine Reise durch unser Social Intranet, das wir bei GRS seit vielen Jahren betreiben und kontinuierlich optimieren. Die Bedeutung einer effektiven internen Kommunikation mit all ihren Chancen und Herausforderungen stand dabei im Fokus.

Reinhard Forstner erzählte uns von der Employee Experience bei Bitter, von der erfolgreichen Onboarding-Phase bis zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen. Besonders beeindruckend: eine durchschnittliche Betriebszugehörigkeit von 15 Jahren, was in der spezifischen Arbeitsumgebung von Bitter, in der Expert:innen als Entwicklungspartner:innen Seite an Seite mit externen Unternehmen arbeiten, eine herausragende Verbleiberate darstellt.

Dietmar Maier gab uns Einblicke in die HR-Aktivitäten bei LT1, dem regionalen TV-Sender. In einer Branche, die seit jeher mit Fachkräftemangel zu kämpfen hat, betonte er die Bedeutung, sich intensiv um die Mitarbeiter:innen zu bemühen und das "WARUM?" ihrer Arbeit immer im Fokus zu behalten.

Die anschließenden Mini-Workshops boten eine hervorragende Gelegenheit, sich über das Gehörte auszutauschen, verschiedene Perspektiven zu erhalten und neue Ansätze anzudenken. Abgerundet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück, bevor es wieder zurück in den Arbeitsalltag ging.

Ein großes Dankeschön an alle, die dabei waren und diesen Tag so wertvoll gemacht haben! 

Mit unserem monatlichen Update-Newsletter informieren wir Sie über wichtige steuerliche Neuerungen und aktuelle Entwicklungen. In unsere Aussendung vom Juni 2024 haben wir folgende wissenswerte Themen für Sie hineingepackt:

Sollten Sie unseren Update-Newsletter noch nicht abonniert haben oder ihn gerne wieder abonnieren wollen, können Sie sich einfach über unsere Abonnement-Funktion auf der Website oder unter newsletter@grs.at anmelden. Besuchen Sie aber nun die verlinkten Artikel für detaillierte Einblicke und praktische Tipps. Wir freuen uns, Sie auf dem neuesten Stand der steuerlichen Entwicklungen zu halten und Sie weiterhin begleiten zu dürfen.

Bei GRS kombinieren wir Teamgeist, Spaß und professionelle Expertise. Kürzlich haben wir intern unsere exklusiv gebrandeten GRS-Fußbälle verlost, und 10 glückliche Gewinner:innen konnten sich über diese besonderen Bälle freuen!

Alle Kolleg:innen die sich bei unserem internen Kicktipp-Spiel zur EM angemeldet haben, hatten die Chance, einen dieser begehrten Bälle zu gewinnen. Passend zur EM können sie nun fleißig trainieren und sich auf spannende Matches vorbereiten.

Zusätzlich gibt es für die 3 Erstplatzierten des Kicktipp-Spiels am Ende der EM tolle Einkaufsgutscheine zu gewinnen! Ein zusätzlicher Anreiz, ihr Fußballwissen unter Beweis zu stellen und gleichzeitig Teil unserer sportlichen Gemeinschaft zu sein.

Ein attraktiver Arbeitgeber zu sein, der nicht nur Leistung, sondern auch gemeinschaftliche Aktivitäten fördert, ist uns sehr wichtig. Dies ist einer unserer vier strategischen Grundpfeiler.

Wir bleiben immer am Ball und fördern den Zusammenhalt und die Freude unserer Mitarbeiterdurch solche Aktionen. 🙏

GRS Wirtschaftsprüfung
Steuerberatung GmbH

Standort 

LINZ

Stockhofstraße 23
4020 Linz
TEL +43 732 / 60 40 90
MAIL linz@grs.at

Montag bis Donnerstag
8.30 Uhr – 12.30 Uhr
13.00 Uhr – 15.00 Uhr
Freitag
8.30 Uhr – 12.30 Uhr

Standort 

STEYR

Stelzhamerstraße 14b
4400 Steyr
TEL +43 7252 / 572
MAIL steyr@grs.at

Montag bis Donnerstag
7.30 Uhr – 12.30 Uhr
13.00 Uhr – 16.00 Uhr
Freitag
7.30 Uhr – 12.30 Uhr
Karte GRS