STEYR +43 7252 / 572-0 | LINZ +43 732 / 60 40 90 MAIL OFFICE@GRS.AT

Weihnachtsspendenaktion 2022 für das Kinderschutzzentrum WIGWAM Steyr

inteam

Für den Advent 2022 wurde von uns wieder eine gemeinsame Weihnachtsspendenaktion ins Leben gerufen. An unseren Standorten in Steyr und Linz wird heuer in der Vorweihnachtszeit für das Kinderschutzzentrum WIGWAM gesammelt, welches das Spendenaufkommen für die kostenlose konkrete Unterstützung und professionelle Hilfe bei körperlichen, seelischen und sexuellen Gewalterfahrungen nutzt.

 

Mit unserer Weihnachtsspendenaktion unter dem Titel „GRS mal 3“  laden wir neben unseren Kolleginnen und Kollegen, auch unsere geschätzten Klientinnen und Klienten recht herzlich dazu ein bis einschließlich 20.12.2022 zu spenden. Der zusammengekommene Betrag aus unseren Spendenboxen wird im Anschluss von uns verdreifacht und dem Kinderschutzzentrum WIGWAM Steyr übergeben.

 

Kinder brauchen unsere Unterstützung

Wussten Sie…

  • dass in Österreich jedes 4 Kind von Gewalt in den verschiedensten Ausprägungen betroffen ist?
  • dass jedes 4 Mädchen und jeder 7 Bub in Österreich von sexuellem Missbrauch betroffen ist?
  • dass 2/3 der Eltern in Österreich ihre Kinder unter Anwendung von Gewalt erziehen?
  • dass 85 % der Missbrauchsfälle in der eigenen Familie geschehen?

 

Schutz vor Gewalt und dessen Folgen

Seit 1999 setzt sich das Kinderschutzzentrum WIGWAM Steyr mit 9 Mitarbeiter:innen als zentrales Anliegen für ein gesundes Aufwachsen und dem Schutz von Kindern vor Gewalt und ihren Folgen ein. Dabei wird aus der Haltung der Zuversicht und der Überzeugung heraus gehandelt, dass positive Veränderung möglich ist.

Für eine gelingende Kinderschutzarbeit ist eine enge Zusammenarbeit im Team und mit professionellen Kooperationspartner:innen aus dem psychosozialen, medizinischen, juristischen, polizeilichen, pädagogischen, wirtschaftlichen und politischen Bereich für den Verein  unerlässlich. Dafür wird finanzielle Unterstützung benötigt.

 

Weitere Informationen zum Kinderschutzzentrum WIGWGAM finden Sie unter: WIGWAM Steyr

 

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns und das Kinderschutzzentrum WIGWAM bei unserer gemeinsamen Weihnachtsaktion „GRS mal 3“ mit einer Spende unterstützen!